• 16. Oktober 2021 22:43

Felix Oekentorp

Ihr Kandidat im Wahlkreis 141 Herne/Bochum II

Gewesene Termine

Was haben wir erlebt, was verpasst?

  • Miethai besiegt
    Heute haben wir den Miethai in Sodingen erstmal besiegt. Steigende Wohnungsmieten dürfen nicht sein. Die Mehrheit der Abstimmenden fand die Miete jetzt schon zu hoch.Wohnen ist ein Grundrecht, das nicht durch Wohnbauspekulation gefährdet werden darf. In den Großstädten sind bereits horrende Mieten üblich. Aber auch unsere Stadt Herne erreicht die Mietsteigerung!Wer bei einem Neubauprojekt behauptet (wie in Herne geschehen), dass ein Mietpreis von 10 € pro Quadratmeter erschwinglich für alle sei, der hat einfach keine Ahnung. Wie soll das ein:e Hartz IV Bezieher:in, ein:e Gundrentenbezieher:in das leisten können?Wahrscheinlich nur für eine Art Kleinstwohnung […]
  • Danke
    Danke möchte ich sagen nach den spannenden Wahlkampfwochen in denen ich mit Ihnen und Euch zu tun hatte. Danke meinen Mitbewerber:innen für den fairen Wahlkampf. Danke den prominenten Abgeordneten meiner Partei, die zur Unterstützung in den Wahlkreis nach Herne oder Bochum gekommen sind. Danke den Interviewer:innen die mich mit spannenden Fragen per Video oder schriftlich, beispielsweise mit Wahlprüfsteinen gelöchert haben. Danke denen, die Veranstaltungen organisiert haben auf denen ich zu Wort kommen durfte. Danke den Genoss:innen, die die Plakate an die Laternenmasten angebracht, mit und dem Lauti durch Herne gefahren sind, und/oder Stunden […]
  • 20.9. virtuelle Podiumsdiskussion bei der VHS Herne
    Die Direktkandidat:innen der im Bundestag vertretenen Parteien stellten sich am 20.9. den Fragen der Moderatoren und der Zuschauer:innen. Mit auf dem Podium: Michelle Müntefering (SPD), Christoph Bussmann (CDU), Jacob Liedtke (Grüne), Klaus Füssmann (FDP), und als Kandidat der LINKEN im Wahlkreis: Felix Oekentorp. Weil auch ein Kandidat aus dem faschistischen Spektrum dabei war, gab es eine Kundgebung des Bündnis Herne vor den Flottmann Hallen. Ein ganz dickes Danke von mir dafür im Namen aller oben namentlich genannten demokratischen Kandidat:innen. Die zweistündige Podiumsdebatte ist hier in ganzer Länge zum nachschauen.
  • Bei ver.di Herne im Interview
    Meine Gewerkschaft lud zum Interview, dem bin ich gerne gefolgt. Die Fragen waren zu sozialen Themen wie Mindestlohn, Rente, Spitzensteuer etc. Auch zu Hartz 4 verfüge ich über Erfahrungswerte, die im Interview zur Sprache kommen. Das ganze Interview auf youtube hier.
  • 14.9. Wahlkundgebung auf dem Dr.Ruer-Platz in Bochum
    Es ist gelungen : der Top-Coup des Wahlkampfes: Sahra Wagenknecht (NRW Spitzenkandidatin) und Sevim Dagdelen (Platz 3 der Landesliste NRW) kommen nach Bochum, um die Kandidatur von Felix Oekentorp im Wahlkreis Herne / Bochum II zu unterstützen. Die Kundgebung beginnt am Dienstag um 18:00 Uhr.