• 15. Juni 2021 21:30

Felix Oekentorp

Ihr Kandidat im Wahlkreis 141 Herne/Bochum II

11.5. Rheinmetall Hauptversammlung

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern hat am 11.Mai seine Aktionärshauptversammlung. Mit vielen anderen kriegsmaterialproduzierenden Unternehmern sind dem Rheinmetallchef Armin Papperger Parteien sympathisch, die das Staatsgeld nicht in Schulen oder Krankenhäuser sondern in Waffen investieren.

Und so überrascht es nicht, dass er die GRÜNEN lobend in der Wirtschaftswoche erwähnt: „Die Grünen dürften auch in der Sicherheitspolitik ein verlässlicher Partner werden. Ich hatte den Eindruck, dass die Partei eine gute und modern ausgerüstete Armee will. Sie steht klar zur Nato und möchte, dass Deutschland dort seine Rolle erfüllt. Dazu gehört aber auch, dass der Bund wie zugesagt zwei Prozent seines Bruttoinlandsprodukts für die Sicherheit ausgibt. Außerdem wollen die Grünen, dass alle EU-Staaten vernünftig ausgerüstet sind. Deutschland soll dafür mehr kooperieren und Material liefern. Das sind Grundsätze, die die Partei in ihrem Programm festgeschrieben hat. Mehr können wir uns als Unternehmen nicht wünschen.“